Mark Pullmann - Bürgermeister Groß- und Klein-Zimmern

70 Jahre Friedensschule

Der gestrige Freitag Nachmittag, im Zeichen der Schulen.

Nach beendeter Büroarbeit (die in dieser Woche zwischen Sitzungen, Elternabend und Bürgerversammlung etwas liegen blieb), hatte ich die Gelegenheit am Freitag, eine Goldene Hochzeit, ein Kita-Sommerfest und 2 Schulfeste zu besuchen.

Unsere Friedensschule lud ein zum 70. Geburtstag. Ich danke Frau Müller sehr für die Einladung und die Möglichkeit, an diesem Fest teilzunehmen. Die Friedensschule ist nicht nur eine sehr schöne Grundschule, sondern beheimatet auch eine schöne kleine Bücherei für die Kinder. Die Pflege und die Bestandserweiterung ist nicht nur arbeits, sondern auch kostenintensiv. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie den Schulförderverein hierbei unterstützen.

Die Albert-Schweitzer-Schule lud ein, zur großen Abschlussfeier. 120 Schülerinnen und Schüler wurden im Rahmen eines schülergestaltendes Programmes ihre Zeugnisse übergeben. Für eine Hauptschulklasse, 2 Realschulklassen und 2 Gymnasialklassen endet somit ihre Schulzeit an dieser Schule.

Auch die ASS kann auf einen Förderverein zurückgreifen. Frau Geiß überreichte im Namen des Fördervereins Gutscheine an die Schülerinnen und Schüler mit den besten Zeugnissen und besonders hervorzuhebenden, sozialen Engagements.

Neben einem Grußwort an die Schülerinnen und Schüler, hatte ich persönlich die Gelegenheit den beiden Lehrerinnen Frau Maurer und Frau Dettelbacher und dem Schulleiter Herrn Wollenhaupt für die gelungene Veranstaltung zu danken.