Mark Pullmann - Bürgermeister Groß- und Klein-Zimmern

AG Rad

Wer sich mit dem Auto durch unsere Gemeinde bewegt findet an allen Ecken verschiedene Baustellen. Manch einer verirrt sich durch die vielen Sperrungen und Umleitungen in Straßen, die zuvor noch unbekannt waren. Ich persönlich nutze daher bestmöglich mein Fahrrad, um schneller von A nach B zu kommen und wenig Zeit mit einer Parkplatzsuche zu verbringen.

In der vergangenen Woche hatte ich als Bürgermeister meine erste Sitzung der Arbeitsgruppe Rad.
Die Arbeitsgruppe Rad wurde mit dem Ziel gegründet, die Nutzung von Fahrrädern in unserer Gemeinde zu fördern und die Infrastruktur für Radfahrer zu verbessern. In regelmäßigen Sitzungen werden verschiedene Aufgaben bearbeitet, um dieses Ziel zu erreichen. Es beinhaltet verschiedene Bedürfnisse wie Fahrradwege, Verkehrssicherheit, Fahrradparkplätze und vieles mehr.

Mein Ziel ist es, gemeinsam mit der Arbeitsgruppe Rad positive Veränderungen zu erzielen, die Fahrradnutzung in unserer Gemeinde weiter zu fördern und die Infrastruktur kontinuierlich zu verbessern.

Mir ist bewusst, dass nicht jeder die Möglichkeit hat mit dem Fahrrad an das gewünschte Ziel zu kommen.

Hier bitte ich um Ihr Verständnis für die vielen Einschränkungen, die man aktuell als Autofahrer in Groß- und Klein-Zimmern hat.