Mark Pullmann - Bürgermeister Groß- und Klein-Zimmern

Städtepartnerschaft – Eintrag in das Goldene Buch der Gemeinde Groß-Zimmern

Am Kürbismarkt-Wochenende 2023 in Groß-Zimmern hatte ich die Möglichkeit zahlreiche Gäste unserer Partnerstädte Kriva Palanka (Nordmazedonien) Ponthierry (Frankreich) und Rignano sull'Arno (Italien) begrüßen zu dürfen.

Ganz besonders freute es mich, dass der neue Bürgermeister aus Rignano sull'Arno Herr Certosi sich auf die weite Reise zu uns in Groß-Zimmern begab. Im Rahmen eines Empfangs, am vergangenen Sonntagmittag, wurden im Rathaus und im Beisein aller Gäste und vieler anwesender Kommunalpolitiker einige Grußworte gesprochen und Gastgeschenke übergeben.

Herr Certosi und weitere Vertreter der Städtepartnerschaften trugen sich im Anschluss in das Goldene Buch der Gemeinde Groß-Zimmern ein.

Die Partnerschaften sind für Groß-Zimmern ein großer Mehrwert. Verwaltungen, Vereine und Gewerbe dieser Partnerschaften haben die Möglichkeiten sich auszutauschen und im gemeinsamen Interesse innerhalb weiterer Kontakte und Treffen zu pflegen.

Für Freundschaften wie diese gibt es keine Grenzen!