Mark Pullmann - Bürgermeister Groß- und Klein-Zimmern

Treffen mit der Integrationskommission

Die Tage war ich mit Bewohnern und Mitgliedern der Integrationskommission im Rahmen meiner Zuhör-Tour im Bereich der Angelgarten- und Dresdener Straße unterwegs. 

Das Zusammenleben der verschiedenen Kulturen ist nicht immer einfach. Ich habe von den Anwesenden vernommen wo der Schuh besonders drückt. 

Wichtig ist, dass wir in ständigem Dialog bleiben um Veränderungen zu erzielen. Dabei müssen wir versuchen alle mitzunehmen. Kinder und vor allem Jugendliche, Familien und Senioren. 

Die Themen für die nächsten Monate stehen fest: 

Integration, Sicherheit und Ordnung, Verbesserung der Lebensverhältnisse,  Beratung und Betreuung.

Ich freue mich gemeinsam mit Bürgermeister Achim Grimm, dass zwei neue Projekte jetzt angestoßen wurden. Frau Gina Berens-Hill vom Diakonischen Werk wird als Sozialarbeiterin in den nächsten 5 Jahren einen Schwerpunkt ihrer Arbeit in diesem Bereich setzen. Zum anderen wird im September ein Präventionsrat in Groß-Zimmern gebildet, der unter Beteiligung relevanter Gruppen und unter Mitwirkung der Polizei Wege für mehr Sicherheit in der Gemeinde aufzeigen soll.

Ich würde gerne als Bürgermeister an den langfristig angelegten Projekten verantwortlich mitarbeiten wollen. Ihre Anregung und Wünsche sind mir auch weiterhin wichtig!