Mark Pullmann - Bürgermeister Groß- und Klein-Zimmern

Baustelle L3115 zwischen Groß- und Klein-Zimmern

Im Rahmen der gestrigen Verkehrsschau in Groß- und Klein-Zimmern hatte ich auch die Möglichkeit diese Baustelle kurz zu besuchen. Auf Rückfrage bei Hessen Mobil wurde mitgeteilt, dass sich die Arbeiten im Zeitplan befinden und die Strecke im Sommer 2024 wieder für den Verkehr freigegeben wird. Ich hoffe, dass dies realistisch bewertet wurde und auch eingehalten wird.

Dass aktuelle Baumaßnahmen von Hessen Mobil in Groß- und Klein-Zimmern parallel stattfinden ist nicht nur unglücklich, sondern für viele Gewerbetreibenden und letztendlich für unsere Gemeinde fatal bis schädigend!

Wegen dieser und möglicher weiterer Baumaßnahmen auf unserer Gemarkung stehe ich im Austausch mit Hessen Mobil und kommuniziere unsere gemeinsamen Probleme, unter denen wir aktuell sehr zu kämpfen haben. Noch im Dezember soll ein Treffen mit Hessen Mobil in unserem Rathaus stattfinden.

Zurück zur Baustelle an der Gersprenz: die Fischtreppe und das neue Brückenbauwerk sind baulich fast fertig gestellt. Die Straßenerneuerung und der Bau des neuen Radweges werden nach den Weihnachtsfeiertagen (je nach Wetterlage) beginnen.

Wir im Rathaus werden kontinuierlich über die Arbeiten informiert und werden auch hier erneut berichten.